Feuerwehr & Rettungsdienst

Verwaltung & Abrechnung

Für die Feuerwehr Kiel stehen die Menschen im Mittelpunkt. Das gilt natürlich auch für die Verwaltung der Feuerwehr, die eine möglichst unbürokratische, bürgernahe und freundliche Hilfe für alle Einwohnerinnen und Einwohner der Landeshauptstadt Kiel und auch des Umlandes leistet.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Feuerwehrverwaltung sorgen unter anderem für die Abrechnung der Brand- und Hilfeleistungseinsätze, der anfallenden Entgelte durch Einsätze des Rettungsdienstes (zum Beispiel Krankentransporte, Notarzteinsätze). Ihre Aufgaben umfassen auch Rechtsangelegenheiten sowie die Budgetplanung und -überwachung.
 

Leitung & Verantwortlichkeit

Abteilungsleiterin: Gisa Stäbler
Abteilung: 13.0 Verwaltung

0431 5905-102


Besuchsadresse
Amt für Brandschutz, Rettungsdienst, Katastrophen- und Zivilschutz
Gebäude 1, 1. Obergeschoss
Westring 325
24116 Kiel

Nahverkehr
Haltestellen Hansastraße oder Professor-Peters-Platz

Amtsrätin Gisa Stäbler
Amtsrätin Gisa Stäbler

Ansprechpartner*innen

Rechtsangelegenheiten

Petra Schneider

0431 5905-107
 


Registratur

Kirsten Triesch

0431 5905-102
 


Abrechnungen der Brand- und Hilfeleistungseinsätze

Isabel Lutz

0431 5905-105

 

Kilian Rack

0431 5905-106  
 


Abrechnungen der Einsätze des Kieler Rettungsdienstes

Sabine Allenstein

0431 5905-104

 

N.N.

0431 5905-134

 

Sandra Gellert

0431 5905-103

 

Anna Kroll

0431 5905-137

 

Thomas Rothe

0431 5905-108

Kontakt

Landeshauptstadt Kiel
Amt für Brandschutz, Rettungsdienst,
Katastrophen- und Zivilschutz
Gebäude 1, 1. Obergeschoss
Westring 325
24116 Kiel

 
Gisa Stäbler, Abteilungsleiterin 

0431 5905-102