Drogen- und Suchthilfeberatung

Das Amt für Gesundheit hat gemeinsam mit vielen anderen Institutionen, Vereinen und Personen einen
Suchthilfeplan für Kiel entwickelt. Er wurde 1997 das erste Mal vorgestellt und wird seitdem regelmäßig aktualisiert.

Seine Aufgabe ist es, die Dimension des Suchtverhaltens für Kiel zu beschreiben und gleichzeitig die Maßnahmen der Vorbeugung, der Beratung, der sozialbegleitenden Hilfen und der Therapiemöglichkeiten aufzuzeigen.

In diesem Zusammenhang können sich alle Betroffenen, Angehörigen, Freunde und Interessierte an die unten aufgelisteten Stellen wenden. Dort erfahren sie umfassende Beratung und Hilfestellung.  


Einrichtungen

Frauen Sucht Gesundheit e.V.

Frauensuchtberatung Schleswig-Holstein
Holtenauer Straße 127
24118 Kiel
 


Fachambulanz Kiel

Boninstraße 27a
24114 Kiel
 


Drogenhilfe Kiel

Sophienblatt 73a
24114 Kiel
 


Drogenhilfe Ost

Johannesstraße 48
24143 Kiel
 


Evangelische Stadtmission Kiel e.V.

Blaues Kreuz / Beratungs- und Behandlungsstelle für Suchtkranke
Wall 38
24103 Kiel
 


Frauentreff Ess-o-Ess

Kurt-Schumacher-Platz 5
24109 Kiel
 


Guttempler Sozialwerk e.V.

Körnerstraße 7
24103 Kiel
 


HORIZON Kiel gGmbH

Auguste-Viktoria-Straße 10-12
24103 Kiel
 


Kieler Fenster

Alte Lübecker Chaussee 1
24114 Kiel
 


Odyssee Kiel e.V.

Förderverein für Sozialarbeit mit Drogenabhängigen - und gefährdeten
Sophienblatt 73a
24114 Kiel
 

Zum Herunterladen