Rettungsanker

Rettungsanker: Ein Projekt für Kinder in Notsituationen

Um Kindern im öffentlichen Raum Hilfen in Notsituationen zu bieten, werden Anlaufstellen wie Ladengeschäfte, Büros, Praxen und andere Einrichtungen für Kinder angeworben. Sie sollen ein Hilfenetzwerk für junge Menschen bilden.

Das Symbol Rettungsanker Kiel kennzeichnet die Anlaufstellen und weist auf die Hilfe hin, die Kinder hier erhalten.
 

Hier finden Sie Informationen für Anlaufstellen.


Informationen für Kinder

Über ganz Kiel verteilt gibt es inzwischen zahlreiche Rettungsanker-Anlaufstellen, und die Anzahl wächst weiter. Damit du dir einen Überblick verschaffen kannst, haben wir alle Anlaufstellen mit Name und Straße in einer Liste zusammengefasst.

Diese Liste ist nach Stadtgebieten sortiert und kann hier heruntergeladen werden:
Übersicht der Anlaufstellen 

Logo Rettungsanker title=
Das Symbol Rettungsanker Kiel findest du an jeder Anlaufstelle.

Die Rettungsanker-Rallye

Du willst in deinem Stadtteil Bescheid wissen? Wissen, wo du dir in Notsituationen Hilfe holen kannst? Dann bist du hier bei der Rettungsanker-Rallye Kiel richtig.
 

Was musst du tun?

Gibt es Anlaufstellen in deinem Stadtteil? Siehe einfach in der Übersichtsliste nach.

Wenn ja, schreibe uns eine E-Mail an und fordere die Stempelkarte an. Name und Adresse nicht vergessen!

Jetzt senden wir dir die Stempelkarte für deine ganz persönliche Rettungsanker-Rallye. Du brauchst vier Stempel von Anlaufstellen in deiner Nähe. Nun nur noch eine Briefmarke auf die Karte, ab in den Postkasten damit und du erhältst eine kleine Überraschung von uns.
 


Was sind eigentlich Notsituationen?

  • Du hast dich verlaufen.
  • Jemand ärgert dich.
  • Du hast dich verletzt.
  • Du suchst Schutz vor schlechtem Wetter.
  • Du kannst deine Eltern nicht wiederfinden.

Logo Rettungsanker
Zum Herunterladen
Auch interessant
Kontakt

Landeshauptstadt Kiel
Neues Rathaus
Andreas-Gayk-Straße 31
24103 Kiel 

 

Jens Thode

0431 901-2938