Ideen & Kritik

Nutzen Sie die direkten Online-Formulare – das ist der schnellste Draht zur Stadtverwaltung.

Es geht um ...


Beschwerden, Kritik, Mängelmeldungen, Anregungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge, aber gern auch Lob oder Dank

Ideen und Beschwerden an die Stadtverwaltung Art der Nachricht: Ich sende...
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Wenn Sie lieber anrufen möchten

Es gibt für die Landeshauptstadt Kiel eine Rufnummer, die alles weiß: 115 - die einheitliche Behördennummer.

Sie ist Montag - Freitag von 7 - 19 Uhr erreichbar.

Diese Nummer ist sowohl aus dem Festnetz als auch aus mehreren Mobilfunknetzen zum Ortstarif und damit kostenlos über Flatrates nutzbar. Im Mobilfunk sind die Kosten abhängig vom jeweiligen Anbieter.

Wenn Sie von außerhalb des Vorwahlbereichs 0431 anrufen, dann wählen Sie bitte die Rufnummer
0431 9010.  


Allgemeine Mitteilungen & elektronische Posteingänge

Allgemeine Mitteilungen beziehungsweise elektronische Posteingänge können Sie an senden.

Bitte beachten Sie:

  • Dienstaufsichtsbeschwerden (das heißt Beschwerden gegen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter),
  • förmliche Anträge an die Verwaltung (zum Beispiel Bauanträge, Anträge auf Genehmigungen) und
  • Rechtsmittel wie Einsprüche, Widersprüche und Bürgeranträge

müssen der Stadtverwaltung weiterhin schriftlich auf dem Postweg zugeleitet oder persönlich bei der zuständigen Stelle zur Niederschrift erklärt werden.
 

Postanschrift: Landeshauptstadt Kiel, [falls bekannt: zuständiges Amt], Fleethörn 9, 24103 Kiel

Kontakt

Landeshauptstadt Kiel
Ideen & Beschwerden
0431 901-4455

Nutzen Sie bitte das Online-Formular auf dieser Seite.

Persönliche Gespräche nach Vereinbarung.

Rathaus, Zimmer 113b
Fleethörn 9, 24103 Kiel